EWALD LIENEN – HEIMSPIEL im Ford Store Fiekens

„Fußball und wie das Leben so spielt…“

EWALD LIENEN – HEIMSPIEL im Ford Store Fiekens
„Fußball und wie das Leben so spielt…“

Bühnenprogramm & bunter Gesprächsabend

Ewald Lienen ist gebürtiger Liemker und lebt heute wieder mit seiner Frau Rosa in Schloß Holte-Stukenbrock – höchste Zeit also für ein echtes Heimspiel!

Seit seiner Zeit als legendärer Linksaußen bei Borussia Mönchengladbach weckt Ewald Lienen starke Emotionen bei Fans und Fachleuten. Als Spieler, Trainer und Fußballfunktionär gilt er bis heute als Querdenker und leidenschaftlicher Rebell auf und neben dem Platz.

Seine klare politische Haltung brachte ihm Anerkennung wie Widerstand ein – und kostete ihn vermutlich sogar die Teilnahme an der WM 1978. Als Trainer machte ihn seine akribische Arbeitsweise unter dem Spitznamen „Zettel-Ewald“ bekannt.

In seiner Autobiografie spricht Ewald Lienen offen über seinen Lebensweg: von einfachen Verhältnissen bis in die höchsten nationalen und internationalen Fußballligen.

Ein Abend über Fußball, Haltung, Widerstand und das Leben selbst.

Wir freuen uns drauf!

  • Termin: Donnerstag, 05.03.2026 - Einlass: 18:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
  • 120 Minuten Bühnenshow mit Pause
Ticket für 29,-EUR mit freier Platzwahl in limitierter Auflage von 200 Karten.
-Die Karten sind erhältlich bei uns im Store am Empfang.

-In Verl bei der Buchhandlung Pegasus, Wilhelmstraße 17.
-Per E-Mail vorbestellen: frank.echterhoff@beresa.de

 

Weiterführende Links:
Facebook Kanal von Ewald Lienen
Zurück zur Übersicht:
Events
(Zuletzt geändert am 03.02.2026)
Gespeicherte Suchen ()TÜV & HUÖffungszeitenYoutube KanalFacebookInstagram